MathStud.io – Der kostenlose GTR

Hast du interesse an einem kostenlosen GTR (Graphischer Taschenrechner)?
Wenn ja, dann wird dich die Seite http://mathstud.io/ interessieren. Hier findest du einen Taschenrechner, welcher dir nicht nur ermöglicht, einfache Rechnungen zu lösen, sondern viele verschiedene Funktionen und Rechenvorgänge anbietet. Zusätzlich kann man sich auch Funktionen, welche man eingibt, graphisch darstellen lassen. Du hast hier so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es sogar möglich ist, 3D-Modelle oder „kleine Programme“ zu erstellen.

Wenn du die Seite öffnest, wird dir zu Beginn ein Tutorial und eine Auflistung einiger Funktionen gezeigt. Ansonsten muss man sich ein klein wenig durcharbeiten und durch Probieren und die Hilfe- und Catalog-Funktion auf der rechten Seite alle Funktionen des Taschenrechners Stück für Stück kennenlernen.

Früher gab es hierzu auch eine App für Android bzw. Apple, wodurch man sein Handy zu einem GTR aufrüsten konnte. Diese wurde jedoch leider nicht mehr weiterentwickelt und vom Markt genommen.